Inhaltsbereich

 

Verkauf im ARCHE Weltladen

Anbieter:ARCHE Weltladen
Kontaktperson:Frau Sylvia Engelberth
Anschrift:Karlsruher Str. 38
  
Einstelldatum:27.05.2019
Gültig bis:10.12.2019

Einsatzbereich:
Soziales & Gesundheit

Art der Tätigkeit:
Sonstiges

Beschreibung:
Wir suchen Menschen, die Lust haben, sich für eine fairere Welt zu engagieren. Dies kann im ARCHE Weltladen als VerkäuferIn oder als DekorateurIn (Schaufenster oder der Warenregale) sein. Außerdem veranstalten wir immer wieder Events, bei denen wir zeitlich begrenzt Unterstützung benötigen.
Wir sind eine Gemeinschaft von ca. 15 Mitgliedern, die neue Mitglieder herzlich aufnimmt, einarbeitet und für alle Fragen ein offenes Ohr hat.
Wir betreiben den Weltladen nun schon seit über 30 Jahren. Mit dem Verkauf unserer fair gehandelten Waren unterstützen wir Menschen aus ärmeren Regionen der Welt, die dadurch ein festes Einkommen haben und Zugang zu Bildung bekommen. Zudem fühlen wir uns unserer Heimatregion verpflichtet und führen auch einige lokale Erzeugnisse, wie z.B. Honig oder Apfelsaft und unterstützen des weiteren die Lebenshilfe, durch den Verkauf von Wein und kunsthandwerklichen Arbeiten, die in deren Werkstätten von behinderten Menschen hergestellt werden.

Anforderungen / Voraussetzungen:
Spaß am Kontakt mit den Kunden und Interesse an fair gehandelten Produkten. Vorkenntnisse sind aber nicht nötig.

Zeitlicher Aufwand / Einsatzzeiten:
Eine Schicht dauert 90 Minuten.
Wir würden uns über eine Regelmäßigkeit, z.B. wöchentlich oder alle 14 Tage freuen.

sendAnfrage schicken

« zurück